Ab sofort bietet der Bezirksbürgermeister Vincent Morawietz (SPD) quartalsweise eine Bürgersprechstunde an. 

Auf Wunsch persönlich im Bezirksrathaus, telefonisch oder per Videokonferenz. 

Dazu ist eine Vorab-Anmeldung bei Britta Hutter unter 0221-221-99301 oder per E-Mail unter Benennung des jeweiligen Anliegens und einer Rückrufnummer zwecks Terminabsprache ist erforderlich. 

Die erste Bürgersprechstunde erfolgt am 27. Juli 2026 (Anmeldefrist: 20. Juli 2026) im Zeitfenster von 14:00 bis 16:00 Uhr. Pro Bürger*in sind 20 Minuten vorgesehen.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, Schulen, Erwachsene und Senior*innen.