AKTUELLES Verwaltung Gesellschaft Gesundheit Stadtentwicklung Verkehr Bildung Kultur Vermischtes Archiv
  TERMINE
  KÖLN-MÜLHEIM Sehenswertes Lesenswertes
  Glanzlichter Köln-Holweide Mülheimer Gottestracht Mülheimer Freiheit Mülheimer Brücke


  WERBEN
  KONTAKT
  IMPRESSUM
Neuer Namen für Schule
Eingestellt am Mittwoch, 03. August 2016
Von Hubert Brand

Die Realschule Lassallestraße beantragt entsprechend des einstimmigen Beschlusses der Schulkonferenz vom 9. Mai 2016 die Umbenennung der Schule in „Ferdinand-Lassalle-Realschule“.
Der Schriftsteller Ferdinand Lassalle, der weiterhin sozialistischer Politiker im Deutschen Bund und einer der Wortführer der frühen deutschen Arbeiterbewegung war, hat laut seiner Biographie keine Nachkommen. Lassalle wurde 1825 in Breslau geboren und starb bei einem Duell 1864 in Genf.
Der Namensumbenennung muss die Bezirksvertretuung am 5. September 2016 in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zu stimmen.
Quelle: Stadt Köln

Montag
15. Oktober 2018

REWE Lieferservice

Filialen vor Ort:

REWE
REWE Markt GmbH

Buchheimer Straße 53-59
51063 Köln


REWE City
REWE Markt GmbH

Frankfurter Straße 63
51065 Köln



Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien