AKTUELLES Verwaltung Gesellschaft Gesundheit Stadtentwicklung Verkehr Bildung Kultur Vermischtes Archiv
  TERMINE
  KÖLN-MÜLHEIM Sehenswertes Lesenswertes
  Glanzlichter Köln-Holweide Mülheimer Gottestracht Mülheimer Freiheit Mülheimer Brücke


  WERBEN
  KONTAKT
  IMPRESSUM
Offizielle Eröffnung der 11. Kölner Gesamtschule
Eingestellt am Mittwoch, 26. November 2014
Am Samstag, 29. November 2014, ab 10 Uhr wird die 11. Kölner Gesamtschule feierlich eingeweiht. Schon am 1. August hatte die Gesamtschule in der Ferdinandstraße 43 im Stadtteil Mülheim ihren Betrieb aufgenommen. Zum ersten Adventwochenende lädt die Schule jetzt zur offiziellen Einweihungsfeier ein, zu der Kölns Beigeordnete für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Agnes Klein, sowie Dr. Heidi Scheffel, Bezirksregierung Köln, die Gäste begrüßen werden. Das Fest bietet Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten der Gesamtschule Ferdinandstraße, Aktionen zum Mitmachen, einen Adventsbazar und das kulinarische Angebot im Schul-Café.
Seit Schuljahresbeginn findet an den beiden Standorten der Gesamtschule in der Ferdinandstraße 43 sowie der Wuppertaler Straße 19 Unterricht statt. Nicht nur die Schülerschaft der aufgelösten Gemeinschaftsschulen, sondern auch deren Räumlichkeiten wurden von der neuen Schule übernommen. Ab 2016 sollen dann die Klassen 5 bis 8 an der Ferdinandstraße und die Klassen 9 bis 13 am Rendsburger Platz unterrichtet werden. Dann werden dort die Räume der zur Zeit noch bestehenden Hauptschule übernommen.
Zur Eröffnungsfeier sind neben Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden, auch Nachbarn sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Quelle: Stadt Köln

Samstag
21. Juli 2018

REWE Lieferservice

Filialen vor Ort:

REWE
REWE Markt GmbH

Buchheimer Straße 53-59
51063 Köln


REWE City
REWE Markt GmbH

Frankfurter Straße 63
51065 Köln



Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien