AKTUELLES Verwaltung Gesellschaft Gesundheit Stadtentwicklung Verkehr Bildung Kultur Vermischtes Archiv
  TERMINE
  KÖLN-MÜLHEIM Sehenswertes Lesenswertes
  Glanzlichter Köln-Holweide Mülheimer Gottestracht Mülheimer Freiheit Mülheimer Brücke


  WERBEN
  KONTAKT
  IMPRESSUM
350 Wollmützen gestrickt
Eingestellt am Mittwoch, 31. Januar 2018
Am Sonntag, den 28.01.2018 fand das monatliche Kölner Obdachlosen-Frühstück im Café des Bürgerhauses MüTZe statt.
Auf Initiative der Dr. Peter Deubner-Stiftung hin bekommen hier obdachlose Bürger und Bürgerinnen ein kostenloses Frühstück im schönen Ambiente des Cafés am Park.
Diesmal gab es einen besonderen Höhepunkt, es gab „was auf die Ohren“: Eine engagierte Mitbürgerin hat rund 350 farbenfrohe, wunderschöne Wollmützen gestrickt, die sie als Spende bereitgestellt hat.
Jeder, der wollte, konnte sich eine schöne warme Mütze aussuchen. Dieses Geschenk wurde von vielen Anwesenden erfreut angenommen und hat das Frühstück deutlich bunter gemacht!
Alle Mützen, die nicht verschenkt werden konnten, können beim nächsten Flohmarkt am Samstag, den 3. Februar 2018 zwischen 14 und 18 Uhr gegen eine Spende erworben werden. Die Spendeneinnahmen werden für ein gemeinnütziges Projekt, ein Kinderfest im Sommer, verwendet.
Quelle: Bürgerhaus MüTZe

Montag
23. April 2018

REWE Lieferservice

Filialen vor Ort:

REWE
REWE Markt GmbH

Buchheimer Straße 53-59
51063 Köln


REWE City
REWE Markt GmbH

Frankfurter Straße 63
51065 Köln



Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien