AKTUELLES Verwaltung Gesellschaft Gesundheit Stadtentwicklung Verkehr Bildung Kultur Vermischtes Archiv
  TERMINE
  KÖLN-MÜLHEIM Sehenswertes Lesenswertes
  Glanzlichter Köln-Holweide Mülheimer Gottestracht Mülheimer Freiheit Mülheimer Brücke


  WERBEN
  KONTAKT
  IMPRESSUM
Bettlerin sticht auf Rentner ein
Eingestellt am Dienstag, 28. November 2017
Köln (ots) - Nachdem sie ihn zuvor erfolglos angebettelt hatte, ist eine Frau (43) am 24. November 2017 mit einem Küchenmesser auf einen Rentner losgegangen. Dabei erlitt der 75-Jährige leichte Verletzungen. Die Täterin wurde festgenommen.
Gegen 11 Uhr war der Senior zu Fuß im Stadtgarten unterwegs, als ihn die Leverkusenerin ansprach und um Geld anbettelte. Der Rentner erwiderte, kein Bargeld mitzuführen und ging weiter. Daraufhin folgte ihm die Frau und stach ihm plötzlich mit einem Küchenmesser zweimal in den Rücken. Der 75-Jährige setzte sich mit einem Regenschirm zur Wehr, wobei die Täterin heftig daran zerrte und den Schirm verbog. Schließlich ließ sie das Messer fallen.
Durch Schreie wurden zwei Frauen (45, 51) auf das Geschehen aufmerksam. Sie eilten dem Rentner zur Hilfe und trennten die Personen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant durch Rettungssanitäter versorgt wurden.
Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen die Messerstecherin noch im Park fest. Die 43-Jährige wird sich in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.
Quelle: Polizei Köln (lf)

Donnerstag
20. September 2018

REWE Lieferservice

Filialen vor Ort:

REWE
REWE Markt GmbH

Buchheimer Straße 53-59
51063 Köln


REWE City
REWE Markt GmbH

Frankfurter Straße 63
51065 Köln



Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien