AKTUELLES Verwaltung Gesellschaft Gesundheit Stadtentwicklung Verkehr Bildung Kultur Vermischtes Archiv
  TERMINE
  KÖLN-MÜLHEIM Sehenswertes Lesenswertes
  Glanzlichter Köln-Holweide Mülheimer Gottestracht Mülheimer Freiheit Mülheimer Brücke


  WERBEN
  KONTAKT
  IMPRESSUM
Bombenentschärfung in Köln-Niehl
Eingestellt am Mittwoch, 28. September 2016
Bei der Untersuchung von Verdachtspunkten in Köln-Niehl wurde an einer Stelle ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Fundort liegt am Parkplatz Kuhweg, östlich des Niehler Gürtels. Entdeckt wurde dort eine 10-Zentner-Bombe amerikanischer Bauart, die über einen Heckzünder verfügt. Der Verdachtspunkt, an dem eine zweite Bombe liegen könnte (am Niederländer Ufer, nördlich der Mülheimer Brücke), wird am heutigen Tag noch weiter untersucht.
Die 10-Zentner-Bombe soll am morgigen Donnerstag, 29. September 2016, entschärft werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf hat den Evakuierungsradius auf rund 700 Meter festgelegt. Innerhalb dieser Zone liegt auch die ersten Häuserreihen am rechtsrheinischen Ufer.
Die Stadt Köln wird am Donnerstag, 29. September 2016, in den frühen Morgenstunden mit den Evakuierungen beginnen. Ab 8 Uhr wird das Ordnungsamt unterwegs sein, um die Bewohner aufzufordern, ihre Häuser zu verlassen. Etwa ab 8 Uhr werden auch erste Straßensperrungen innerhalb des festgelegten Radius eingerichtet.
Die Entschärfung ist bei zügigem Verlauf der Räumungen und Sperrungen für den morgigen Nachmittag bis frühen Abend vorgesehen. Sobald weitere Einzelheiten bekannt werden, wird die Stadt umgehend darüber berichten, insbesondere über den genauen Evakuierungskreis, mögliche Straßensperrungen und den weiteren Zeitplan.
Inwieweit der Stadtbahnverkehr beeinträchtigt ist, werden die Kölner Verkehrs-Betriebe am Nachmittag bekannt geben.
Quelle: Stadt Köln

Montag
23. April 2018

REWE Lieferservice

Filialen vor Ort:

REWE
REWE Markt GmbH

Buchheimer Straße 53-59
51063 Köln


REWE City
REWE Markt GmbH

Frankfurter Straße 63
51065 Köln



Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien